Links zu Autodesk
Systemanforderungen, Downloads, Servicepacks, Foren…
Von Autodesk werden viele hilfreiche Supportinformationen und Ressourcen, auf die Sie kostenfrei zugreifen können, online bereitgestellt. Einiges ist in deutscher Sprache, viele Informationen werden aber ausschließlich in englischer Sprache angeboten.
Nachfolgend haben wir die wichtigsten Links für Sie zusammengestellt.
Kontaktieren
Sie uns!
Systemanforderungen
Die Systemanforderungen für aktuelle und auch für ältere Autodesk Produkte finden Sie unter dem nachfolgenden Link.
>> Link zu den Systemanforderungen
Installationspakete
Auf folgenden Wegen können Sie Autodesk Software für Ihre Installation downloaden.
- Aus dem Autodesk-Account, für Programme die Sie erworben haben.
>> Link zum Autodesk Account
- Auch über den virtuellen Assistenten erhalten Sie Downloads auf Autodesk Software, auch in den üblichen 3 Vorversionen.
>> Link zum virtuellen Assistenten
Servicepacks und Hotfixes
Updates, Servicepacks und Hotfixes stehen nur für Kunden mit Subscription oder Wartungsvertrag zu Verfügung und können über die folgenden Wege abgerufen werden:
- Über Ihren Autodesk Account
- Über die Autodesk Desktop App, die auf Ihrem Rechner installiert ist
30 Tage Testversion
Über den nachfolgenden Link können Sie sich kostenfrei eine 30 Tage Testversion downloaden.
>> Testversion downloaden
Knowledge Network
Über das Autodesk Knowledge Network haben Sie Zugriff auf viele Fragestellungen und die dazu beschriebenen Lösungen.
>> Link zu Knowledge Network
Viewer Downloads
Sie haben Zugriff auf die Downloads der aktuellen Autodesk Viewer.
>> Link zu Autodesk Viewern
Autodesk Online Support
Als Abonnementkunde erhalten Sie direkten Online-Support von Autodesk.
Hier geht’s zur Autodesk Support Website:
>> Link zu Autodesk Online Support
Autodesk Foren
Die deutschsprachige Autodesk Community mit Foren für Produktfragen, Möglichkeiten zum Netzwerken und sich auszutauschen.